Robert-Brauner-Schule
 Förderschule Geistige Entwicklung

Schulband 

In diesem Jahr haben wir ein neues Schulbandprojekt gegründet. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus verschiedenen Klassen und üben fast jeden Freitag das gemeinsame Musizieren. Dabei kommt es darauf an, aufeinander zu hören, zusammen im Takt zu spielen, die richtigen Töne zur rechten Zeit zu spielen und zu singen, auf den eigenen Einsatz zu achten und dabei auch nach Spaß zu haben und auszustrahlen. Da die meisten Bandmitglieder wenig instrumentale Vorkenntnisse besitzen, müssen wir viel und intensiv üben und oftmals auch aufeinander warten … das ist ganz schön anstrengend, aber unsere ersten Ergebnisse können sich schon hören lassen.
Rock on!

Michael Greiten & Lena Prübner

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.Guten%20Morgen%20Mr%20Jack%20Rock.MP4/poster?_=184f146cd60